Marco & Alexandra
Wir sind mittlerweile seit bald 2 Wochen retour aus unseren traumhaften Karibik Ferien und möchten euch gerne unser Feedback zukommen lassen. Generelles Feedback/Fazit Voraus: Die Ferien waren traumhaft schön und es hat, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen, alles bestens geklappt.
1. Flüge / Transfers
Mit den Flügen hatten wir grunsätzlich Glück, sie wurden mit Ausnahme vom letzten Flug Amsterdam-Zürich pünktlich durchgeführt. Beim Flug von Paris auf Santo Domingo war an einem Platz der TV kaputt, so dass dieser nicht benutzt werden konnte. Die Crew hat ihr dann einen Gutschein von EUR 30 für den Duty Free Shop an Bord gegeben. Als Alexandra diesen einlösen wollte, sagte die Flugbegleiterin, dass der Shop bereits geschlossen sei. Sie konnte somit den Gutschein nicht einlösen. Als sie dann ein Mail von Air France erhielt, wonach sie sich melden solle, falls sie denn Gutschein nicht eingelöst hat, hat sie gleich nach der Rückkehr Air France per Kontaktformular mitgeteilt, dass sie den Gutschein nicht einlösen konnte und um Mitteilung gebeten, ob der Betrag von EUR 30 auf ihr Bankkonto überwiesen werden könnte. Leider hat sie bisher nichts gehört.
2. Dom Rep., Bahia Cayo Levantado
- super schönes, sehr gepflegtes Hotel
- sehr freundliche, engagierte und aufgestellte Mitarbeiter
- gutes Essen und guter Service in den Restaurants und am Pool
3. Dom Rep., Bahia Il Portillo
Dieses Hotel hat uns ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen und hätten wir hier länger als die 3 Nächte "bleiben müssen", hätten wir uns nach einer Alternative umgesehen.
- Zimmer war unsauber geputzt und miefte nach Feuchtigkeit/dreckigen Waschlappen.
- Das Personal war teilweise unfreundlich, unaufmerksam, nicht engagiert und auch die Kommunikation auf englisch teilweise schwierig.
- Das Restaurant war ein Chaos und sehr unsauber und ungepflegt. Es lagen Essensreste auf dem Boden, teilweise tagelang die gleichen.
- Das Essen war meistens ok, mehr aber auch nicht. Die all-inclusive alkoholischen Getränke, inkl. Wein, waren schlichtweg ungeniessbar.
- Der Poolbereich war ebenfalls sehr chaotisch, laut und ungepflegt.
- Positiv erwähnen kann man den Relax Pool sowie das Abendprogramm.
Beim Check out wurden mit uns keine zwei Worte gewechselt, insbesondere wurden wir auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat dort, offenbar ist dies nicht von Interesse. Dies hat sich auch daran gezeigt, dass wir zwar im Anschluss per E-Mail gebeten wurden, den Fragebogen auszufüllen, auf unsere Kritik aber nie eine Antwort kam.
Unserer Meinung nach sind die 5 Sterne hier klar unverhältnismässig, insbesondere im Kontrast zum Bahia Cayo Levantado war dies ein richtiger Kulturschock.
4. Curacao, Lions Dive
- Sehr schöne, angenehm aufgebaute und gepflegte Hotelanlage.
- Aufgestellte und freundliche Mitarbeiter
- Schöne Zimmer
- Frühstück: Kleine Auswahl und immer das Gleiche, was langweilig wird.
Als wir das Zimmer bezogen haben, mussten wir feststellen, dass wir ein Zimmer mit zwei separaten Betten erhalten haben. Leider konnten wir erst am 3. Tag in ein anderes Zimmer mit Doppelbett wechseln.
5. Aruba, Bucuti & Tara
Wie wir bereits erwartet hatten, hat uns dieses Hotel absolut super gefallen und war das Highlight unserer Reise. Hier stimmt einfach alles,
- Top freundliche, aufgestellte, sehr serviceorientierte und engagierte Mitarbeiter
- Familiäre Atmosphäre und Umgang, auch wenn wir zum ersten Mal dort warten
- Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber
- Die Zimmer sind sehr schön und werden sauber geputzt.
- Die Infrastruktur ist sehr modern, z.B. iPad im Hotelzimmer zur Verfügung gestellt, Speisekarte ebenfalls auf einem iPad, elektronisches Reservierungssystem für Sonnenschirme & Liegen.
- Essen und Getränke sehr lecker und vielseitig, inkl. grosses vegetarisches und veganes Angebot.
Wir danken euch für die Unterstützung bei der Planung dieser schönen Reise, wir haben die Zeit sehr genossen.